Elektronisches Bush-Bike zur Unterstützung der Anti Poching Force
Elektrisches Bush-Bike wird im Kampf gegen die Wilderer eingesetzt
Der Kalk AP (Anti-Poaching) ist ein wichtiger Bestandteil der kürzlich von CAKE gestarteten Initiative „Electric Bush Bike Anti-Poaching Act“, die darauf abzielt, Organisationen in Afrika bei der Bekämpfung der verheerenden Auswirkungen der Wilderei auf die am stärksten bedrohten Arten des Kontinents zu unterstützen.
(Stockholm, Schweden – 27. Januar 2021) – CAKE, der schwedische Marktführer für Premium-Elektro-Offroad-Motorräder, gab heute die Markteinführung des Kalk AP (Anti-Poaching) bekannt, einer Sonderedition des Kalk, die für Ranger, die unter den rauen Bedingungen des afrikanischen Busches zum Schutz der Wildtiere arbeiten, neu definiert und optimiert wurde. Der Kalk AP ist ein wichtiger Bestandteil der kürzlich von CAKE gestarteten Initiative „Electric Bush Bike Anti-Poaching Act“, die darauf abzielt, Organisationen in Afrika bei der Bekämpfung der verheerenden Auswirkungen der Wilderei auf die am stärksten bedrohten Arten des Kontinents zu unterstützen.
Das Kalk AP wurde in Zusammenarbeit mit Mitarbeitern des Southern African Wildlife College entwickelt, um sicherzustellen, dass die Motorräder den Rangern bei ihrer Arbeit erfolgreich helfen können. Später in diesem Jahr wird der CAKE Kalk AP in den Feldeinsatz gehen, wenn das SAWC die Motorräder mit den dazugehörigen Goal Zero Solar-Kits als Teil seines Lehrplans und Trainings offiziell testet und einsetzt. Der Einsatz von Motorrädern ist ein wesentlicher Bestandteil der Anti-Wilderei in Afrika. Heutzutage werden diese Motorräder mit unerreichbarem Benzin betrieben und ihr Lärm warnt Wilderer kilometerweit entfernt: unhaltbar und ineffizient. Durch den Einsatz von CAKEs Elektro-Geländemotorrädern soll die Effizienz beim Fangen von Wilderern erhöht werden, indem man sich ihnen leise nähern kann.
„Solarenergie, neue Technologie und eine neue Fahrzeugkategorie, die hilft, bedrohte Arten in Afrika zu retten. Dies ist ein perfektes Beispiel dafür, dass Zweckmäßigkeit auf Nachhaltigkeit trifft“, kommentierte der Gründer und CEO von CAKE, Stefan Ytterborn. „Wir fühlen uns sehr geehrt, mit unseren Partnern an dieser Initiative arbeiten zu können und dazu beizutragen, Mittel zu entwickeln, die helfen, die Wilderei in der Region einzudämmen.“